Ich habe in alten Fotoalben viele Bilder die nicht beschriftet sind oder deren Inhalt mir Rätsel aufgibt. Auf dieser Seite möchte ich diese Bilder veröffentlichen. Erfahrungsgemäß gab es alte Bilder nicht nur einmal, sondern auf viele Familien verteilt. Vielleicht erkennt hier ja jemand seine Vorfahren. Viel Spaß beim Stöbern.

 

Aus Wismar oder Umgebung stammte diese Verwandtschaft. Vom Hörensagen sind mir eine Tante Martha und eine Tante Lisa bekannt. Die folgenden Fotos zeigen teilweise  immer dieselben Personen, so das ein Zusammenhang bestehen muss. Als Familiennamen vermute ich Krause, Zühlsdorf(f), oder Werblow.

Bitte hier für die Bilder klicken!

 

Eine Familienfeier der Senftleben's. Leider steht keine Jahreszahl auf dem Foto. Aufgrund der Personen ist das Foto vor 1967 entstanden. Auf der Rückseite des Fotos steht "Trude". Dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um Gertrud Senftleben. Ich vermute Sie auf dem Foto zwischen den beiden Herren. Die gleiche Dame ist meines Erachtens auf dem Strandkorbfoto zu sehen (3.v.l.). Aber wer sind die beiden Jungs hinten im Strandkorb und die Dame ganz links?

Bitte hier für die Bilder klicken!

 

Dieses Foto wurde wohl in Klein Grünow aufgenommen. Vor ihrem Haus sitzend Luise Zühlsdorff (Werblow), dahinter Marie Zühlsdorff (Polikowski) und ihre Kinder Margarethe Zühlsdorff, Anna Zühlsdorff und Walter Priewe

Bitte hier für das Bild klicken!

 

Auf den beiden Fotos am Strand befindet sich links im Strandkorb meine Uroma Anna Ewald. Wer ist die Dame neben ihr und der Herr im Vordergrund. Als mögliche Namen kommen Ewald, Neubauer, Kornstaedt oder Dittmann in Frage. Vom Hörensagen außerdem Tante Lene, was auf den Vornamen Helene schließen lässt.

Bitte hier für die Bilder klicken!

 

Von der Familie Götsch aus Pritter habe ich viele Fotos, wo unbekannte Personen drauf zu sehen sind oder nicht ganz klar ist, wer die Personen sind!

Bitte hier für die Bilder klicken!